Mein Steckbrief


Coach für körperliche und seeleische Gesundheit - Dr. Dipl.-Psych. Pascal Kühner

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Mein Name ist Pascal Kühner, Jahrgang 1980 und bin promovierter Diplom Psychologe. Hier stelle ich mich kurz vor.

 

Meine Qualifikation

Ich habe bis 2007 an der Universität Koblenz-Landau Psychologie studiert und vollendete dort 2011 meine Promotion im Bereich Sportpsychologie zum Thema "Laufen und Befindlichkeitsveränderung".

 

Mein Studium legte die Grundlagen, warum Menschen tun, was sie tun. Während meiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter konnte ich dieses Wissen um die Komponente Sport und Ernährung erweitern.

 

Ich liebe es, mich in andere Menschen zu investieren und sie damit zu unterstützen. Ich fordere Menschen auf, sich im Bereich Ernährung und Bewegung zu verändern. Auf diesem Weg habe ich erkannt, dass es unsere ganz individuellen Talente und Fähigkeiten sind, die uns Einzigartig machen.

 

Mein Ziel

Mein Ziel mit meinem Podcast und meinen E-Books ist es, ein theoretisches Fundament zu legen. In meinen E-Books und Podcast gebe ich dir sehr viele praktische Tipps und Tricks für deinen Alltag. Mir liegt es am Herzen, dass du dein Leben veränderst. Das kannst du durch kleine und sehr effektive Veränderungen erreichen. Gesundheit ist deine Grundlage für dein erfülltes und langes Leben. Erfahre mehr über mein Konzept.

 

Meine Interessen

Ich interessiere mich für alle Aspekte eines gesunden Lebens. Dazu gehört meiner Meinung nach nicht nur eine ausgewogene und gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung, sondern auch eine positive Lebenseinstellung.

Ich interessiere mich auch sehr für spielerisches Lernen, Persönlichkeitsentwicklung, Berufsorientierung für junge Menschen und Erwachsenenbildung.

 

Meine Hobbys

Meine Hobbys sind neben regelmäßigem Training mit Eigengewicht und Laufen u.a. Musik hören und selber machen (Gitarre, E-Bass und Cajon), Positionierung in der Nische, Freunde treffen und alles was mit Kreativität zu tun hat.